Javafx Changelistener Werte außerhalb des Listeners?

1 Antwort

Du kannst den Wert zwar auf ein Feld packen, hast dann allerdings wieder das Problem, vor jeder Nutzung des Feldes erst prüfen zu müssen, ob es schon einen Wert hat und ob dies das Ergebnis eines Change Events war.

Ich würde eher dazu raten, das, was du nach Auftritt des Ereignisses tun möchtest, im Handler zu erledigen. Du kannst in diesem Kontext auch andere Methoden aufrufen oder Objekte erstellen und denen die aktuellen Werte übergeben. So bleibt der Inhalt des Handlers kurz und übersichtlich.