Java Variabel dauerhaft speichern und auslesen

3 Antworten

Hallo Jonas,

etwas dergleichen kannst du umsetzen, indem du die Variablen speicherst, und zwar entweder in eine Datei oder in eine Datenbank:

Es gibt in Java die Properties-Klasse, mit der lässt sich das erstere Leicht umsetzen, es gibt viele Beispiele im Internet, z.b. das hier: http://www.avajava.com/tutorials/files/how-do-i-write-a-properties-file/WritePropertiesFile.java

Für Datenbank Lösungen google mal nach Java + MSSQL / MySQL / HSQL (und noch viele mehr)

Jonas918
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem und zwar speichert er immer nur die letzte Zahl, die Generiert wurde. Wie schaffe ich das er mehrer Zahlen speichert?

JavaTheHutt  21.10.2014, 18:40
@Jonas918

Das liegt wohl an einem Fehler in deinem Code. Und ohne den Code wird es schwer den Fehler zu bestimmen.

Schreib sie einfach in eine Datei, oder in eine Datenbank. Wenn Du später viel mit den Zahlen arbeiten musst, dann würde ich wohl 'ne Datenbanklösung bevorzugen