Java reicht aus um eine App zu entwickeln?

3 Antworten

Reicht es aus nur Java zu lernen um eine App zu entwickeln?

Um eine App zu entwickeln? Ja.

Mit dem Layout Editor kannst du dir deine GUI sogar via Drag & Drop zusammenklickern, weshalb XML-Kenntnisse vielleicht nicht einmal mehr unbedingt notwendig sind. Ratsam wäre es jedoch, sich auch damit einmal zu beschäftigen.

Umso höher deine Anforderungen an eine App sind, umso mehr Zeit und Aufwand musst du allerdings auch in das Lernen weiterer Themengebiete stecken. Sei es der Umgang mit Datenbanken oder wie man UIs am besten logisch, intuitiv und schön gestaltet.

Kann man von zu Hause Geld verdienen mit nur java?

Ja. Du musst ja lediglich Kunden finden und deren Wünsche umsetzen können. Oder du entwickelst Apps, die sich im App Store vermarkten lassen.

Im Vorfeld wirst du dich allerdings noch mit so einigen Themen beschäftigen müssen. Software-Engineering, rechtliche Aspekte (bezügl. der Veröffentlichung einer App, der Betreibung eines Gewerbes, ...), etc..

Eine Garantie auf Erfolg gibt es ebenso nicht. Stell es dir also nicht einfach vor.

Nein, leider nein. Die Antworten hier sind (fast) alle falsch, ich vermute, weil die einfach keine Ahnung haben.
Also : für das sogenannte GUI
(Graphical User Interface) brauchst du noch XML, Problem :
Wirst du jetzt im Internet nach XML suchen, wird er dir was anderes zeigen, nämlich eine Sprache, mit der du unteranderem Informationen speichern kannst.
Sprich :
besorge dir bitte noch ein Buch für die Android-App-Entwicklung.

Thema Geld :
Ist sehr schwierig !
Ja du kannst natürlich mit deiner App Geld verdienen ( egal ob Werbung, In-App-Kauf,bezahlte App ), aber du brauchst einen Google Developer Console Account, was 25 $ kostet (muss mit Kreditkarte bezahlt werden !) und ein weiteres Problem :
Steuern. Da kann ich leider keine Auskunft geben.

aley