JAVA Punkt Koordinaten

Die Klasse "Door" - (Java, Punkte, Koordinaten) Die Klasse "Punkt" - (Java, Punkte, Koordinaten) Das Spielfeld - (Java, Punkte, Koordinaten)

1 Antwort

Du kannst ja nicht einfach so zwei völlig verschiedene Objekte vergleichen. Du müsstest bei beiden die equals-Methode überschreiben und jeweils aufeinander abstimmen. Einfacher aber wäre es, die Koordinaten zu vergleichen und nicht die Objekte.

flhoell
Beitragsersteller

Vielen Dank! Mit den Koordinaten selber, über eine Getter-Methode, funktioniert es.

Eines verstehe noch nicht ganz:

Warum kann ich die beiden Objekte nicht direkt miteinander vergleichen? Sie beinhalten doch beide die selben Attribute.

Wenn ich diese beiden vergleiche, dann vergleiche ich doch auch unterschiedliche Objekte oder? Mit dieser Schreibweise funktioniert es aber:

java.awt.Point p = new java.awt.Point(x,y); java.awt.Point door = new java.awt.Point(5, 5);

if(door.equals(p)){ System.out.print("#"); }

Unkreatiiiev  12.02.2015, 15:50
@flhoell

Es sind eben immernoch unterschiedliche Objekte. Ein Apfel ist ja auch keine Birne, nur weil man beide essen kann.

Wenn du die Koordinaten vergleichst, sind das primitive Datentypen, keine Objekte.