Java Liste ausgeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gut. Dein aktueller Code würde ja für jeden String in der Liste es in dem Textfield einsetzen.

Du müsstest es wenn hinzufügen:

 for (int i = 0; i < Liste.size(); i++){
String ListenInhalt = Liste.get(i).toString();

GUI.TextFieldAusgabe.setText(GUI.TextFieldAusgabe.getText() + ListenInhalt);

}

Zeilenumbrüche: "\n"

Dein Problem ist, dass du jedes mal mit: setText den Inhalt deines Ausgabefensters überschreibst.

Entsprechend wäre es Sinnvoll erstmal den Text aufzubauen und dann an ein Element zu übergeben.

Ein Stringbuilder wäre eine Option das zu machen:

StringBuilder sb = new StringBuilder();

List list = new ArrayList<>();
for (int i = 0; i < list.size(); i++) { sb.append(list.get(i)); } textfield.setText(sb.toString());