Java int Variable auf unendlich setzen?

4 Antworten

Laut StackOverFlow geht das so:

Integer myInf = Integer.MAX_VALUE;

Johannes0257  05.07.2020, 23:59

MaxValue = 2147483647 != unendlich

Bitte einfach mal nachdenken... "unendlich" ist KEINE ZAHL, sondern EIN KONZEPT. Deshalb wird es nichts mit "int Variable auf unendlich setzen".

Es gibt im Double Typ zwar eine Konstante, die Double.INFINITY heisst. Ich rate aber davon ab so etwas zu benutzen, denn Unendlichkeit ist kein Teil irgendeiner Zahlenmenge.

Implementiere das Ganze mit einer eigenen Klasse bzw. boolean Werten, die die Semantik "unendlich" abbilden. Aber mache nie "unendlich" künstlich zum Teil einer Zahlenmenge.

Anstatt Unendlich nimmt man in dem Fall einfach die größtmögliche Zahl.

(Integer.MAX_VALUE kommt aufs selbe hinaus)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

du kannst entweder den größtmöglichen Integer (Integer.MAX_VALUE) nutzen oder null