Wegen Winrar kann ich keine jar datei öffnen

6 Antworten

Rechtsklick auf die Jar-Datei. Unten steht Eigenschaften. Draufklicken. Es öffnet sich ein Fenster und du kannst das Standartprogramm auswählen. Wähle Java SE Binary aus und klicke auf OK. Nun klickst du auf Übernehmen. Dann auf Fertig.

Das ist ganz einfach. Öffne in dem Windows-Explorer die JAR Datei mit der rechten Maustaste, dann sage "Öffnen mit" und dann "Standardprogramm festlegen". Dann suchst Du Dir in dem folgenden Fenster das Programm aus, mit der die Datei in Zukunft geöffnet werden soll und achtest dabei darauf, dass das Häkchen bei "In Zukunft nur noch mit diesem Programm Datei öffnen - Bla bla" gemacht ist.

Fertig :-)

GamerSucht
Beitragsersteller

aber ich will es mit java öffnen aber dort steht kein java

Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen -> bis .jar runterscrollen -> auswählen -> Programm ändern -> Java(TM) Platform SE binary -> OK

fertig!

Ich hatte selber das gleiche Problem. Ich habe mir dann den Jar datei öffner auf chip herruntergeladen und diesen als standard dateiöffner ausgewählt. Döwnloadlink: chip.de/downloads/JAR-Datei-oeffnen_42151423.html

Rechtsklick auf die .jar-Datei, dann "Öffnen mit" und passendes Programm auswählen.