Java-Editor Icon auf Desktop?

Edit: Danke für eure Antworten und Tipps, die Frage hat sich schon erledigt!

3 Antworten

Hast du etwas neues installiert in letzter Zeit? Ist ziemlich sicher kein Virus ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

mist3rx
Beitragsersteller

Danke,

habe nur gewöhnliche Programme oder Spiele über z. b. Steam installiert. Aber da bin ich schon mal beruhigt, dass es wahrscheinlich nichts schädliches ist.

regex9  25.04.2020, 22:15
@mist3rx

Wenn du nicht weißt, woher das kommt, solltest du dir durchaus Gedanken machen. Auf den Namen und das Icon einer Verknüpfung würde ich mich nicht allein verlassen.

Unter Programme & Features würde ich schauen, ob du dort den Java Editor findest. Wenn ja, kannst du ihn dort auch gleich deinstallieren.

Via Rechtsklick > Eigenschaften könntest du zudem schauen, auf welche Datei / welches Verzeichnis die Verknüpfung verweist.

Wie andere schon geschrieben haben ist das (auf den ersten Blick) ein einfacher Java Editor.

Aber: Ich denke mal nicht das sich dein Computer selbstständig macht also hat entweder jemand anderes darauf zugriff oder es ist eventuell ein Virus den wo Java Editor draufsteht muss nicht Java Editor drin sein.