Java Edition Welt in Windows10 Edition benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edit: Die alte Website von MCC ToolChest scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Es gibt diese neue Seite.

-----------------------------------------------------------------

Mit MCC ToolChest (klicke auf dieser Seite auf den ersten Link) kannst du Minecraft Welten zwischen Bedrock und Java konvertieren.

Schritt 1: Wähle Tools > Convert > To Bedrock aus. Danach wähle deine Java-Welt aus.

Bild zum Beitrag

Schritt 2: Wähle aus, ob du Nether und End auch konvertieren willst.

Bild zum Beitrag

Schritt 3: Deine Welt wird nun konvertiert und in den Editor geladen. Um diese zu speichern gehe zu File > Save as. Du kannst die Welt entweder direkt in deinen Bedrock Ordner speichern, oder die .mcworld-Datei für einen allfälligen Server exportieren.

Bild zum Beitrag

Bitte beachte, dass nicht alles immer korrekt konvertiert werden kann, aber das meiste sollte funktionieren. Besser als nichts :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
 - (Minecraft, Minecraft Java Edition, Minecraft Welt)  - (Minecraft, Minecraft Java Edition, Minecraft Welt)  - (Minecraft, Minecraft Java Edition, Minecraft Welt)

Chaostisi55  22.05.2021, 12:00

edit hat sich geklärt

Doch das geht! Einfach mal googeln, mir fährt auf Anhieb nur universalminecraftconverter.com ein, aber da kostet ein Monat 15€...

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne dieses Spiel.

Mit MCC ToolChest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014