Java Console pausieren-?

2 Antworten

Dazu kannst du ganz gut

Thread.sleep(<timeInMilliseconds>);

verwenden. Musst das ganze in nen Try/Catch Block setzten oder deine Methode ne Exception werden lassen.

Du könntest aber auch eine while-Schleife auf System.inn.read() nutzen um kontinuierlich Eingaben zuzulassen.

Der Gag bei der Programmierung ist ja, das ein Programm welches durchlaufen wurde terminiert. Willst du deine Ausgaben dauerhaft sehen könntest du auch statt einer exe direkt die .class Datei mit der java.exe über ein offenes Konsolenfenster starten.

Ein

System.in.read();

sollte dir helfen, muss entweder in einen try & catch block oder du musst der Methode ein

throws IOException

anfügen.