Jason Vorhees oder Batman?

2 Antworten

Ziemlich sicher Batman. Jason ist ein ziemlich stumpfer Mörder der in seinen Filmen gerade mal so ein paar Teenager töten kann. Batman hat ein ziemlich umfangreiches Kit an Werkzeugen, eine gute Kampfausbildung und Kampferfahrung und schon gegen Leute mit Super Kräften gewonnen. Sein Geschick und schnelle Auffassungsgabe werden ihm einen Sieg erringen. Dass Jason ziemlich schwierig zu töten ist, ist dabei kein Problem, da Batman eh nicht tötet und ihn einfach dauerhaft kampfunfähig machen würde.

TheMason1987  02.06.2024, 00:21

Welches umfangreiche kit an Werkzeugen hatte den batman 1939?

IRexIRazer  02.06.2024, 00:46
@TheMason1987

Greifhaken, Kletter Saugnäpfe, aus seinem Guetel konnte er Glas Projektile mit Gas verschiesen und er benutzte noch Schusswaffen und der gute alte Batarang

TheMason1987  02.06.2024, 00:49
@IRexIRazer

Aber mal ernsthaft, was nutzt das gegen Jason? Ich würde ja nicht das hai Abwehrspray aus den 60 akzeptieren. Auch wenn das schon bullsh*t wäre. Aber gegen ein Killer, der selbst Schusswaffen überlebt, hat der Batman keine Chance

IRexIRazer  02.06.2024, 00:59
@TheMason1987

Allein das Geschoss aus Batmans Gürtel und eine wiederholte Anzahl an Schlägen mit dem Batarang dürften Jason ausschalten

TheMason1987  02.06.2024, 01:12
@IRexIRazer

Ernsthaft? Ihn machen Geschosse nichts aus aber der Batarang soll ihn was anhaben? Guter Witz.

IRexIRazer  02.06.2024, 01:15
@TheMason1987

Jason wurde von einem Teenager mit einer Axt getötet und Batman hebte einarmig eine große Langhantel hoch , entsprechend dürfte die körperliche Verfassung von Bruce ausreichend sein um Jason zu besiegen

TheMason1987  02.06.2024, 01:18
@IRexIRazer

Der Unterschied ist, das man Jaon nur mit einer Axt, bzw Waffe töten kann. Batman tötet nicht. Also wird er nie zu diesen Mitteln greifen. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen

IRexIRazer  02.06.2024, 01:19
@TheMason1987

Batman hat die Vampire 1939 auch noch umgebracht, mehr gibt's dazu dann wohl auch nicht zu sagen oder was

TheMason1987  02.06.2024, 01:28
@IRexIRazer

Ich möchte ehrlich sein. Keine Ahnung was du gerade meinst. Ich finde gerade nur Batman gegen Dracula und das ist nicht Kanon. Ich möchte dir da nichts absprechen, aber bitte gib mir eine kanonische Quelle dazu. Dann kann ich es anders bewerten. Aber so oder so. Vampire kann man mit Licht töten. Also bitte zeig mir, wo Batman irgendwelche Waffen einsetzt um ein Gegner zu töten

TheMason1987  02.06.2024, 01:37
@IRexIRazer

Ich hab dich nach Kanon Ereignissen gefragt. Also Ereignissen die auch zur offiziellen Batman Story gehören. Hast du mir nicht geliefert. Also verliert dein geliebter Batman 🤣

IRexIRazer  02.06.2024, 01:42
@TheMason1987

Was sind denn für dich Kanon Ereignisse wenn nicht die aller ersten Ausgaben des Batmans von 1939 wenn wir über Batman 1939 reden?

TheMason1987  02.06.2024, 01:50
@IRexIRazer

Du hast mir bisher noch kein Grund geliefert den, den Jason von 1981 besiegen könnte. Der Batman der 1939 Jahre hatte nicht die Chance dazu. Wenn du ein Späteren Batman nimmst, dann müssen wir auch ein späteren Jason nehmen. Und spätestens bei einem späteren Jason, hätte Batman keine Chance, weil wir dann mit einem unsterblich Jason zu tun hätten

IRexIRazer  02.06.2024, 02:08
@TheMason1987

Ok letzter Versuch für eine Erklärung.

Die Detective Comics von 1939 sind schon die Kanon Comics.

Dort wird gezeigt, dass Batman

A) unterschiedliche Ausrüstung besitzt

https://batmanprojekt.com/wp-content/uploads/2019/04/detective29-03.jpg

https://batmanprojekt.com/wp-content/uploads/2019/04/detective29-06.jpg

https://batmanprojekt.com/wp-content/uploads/2019/04/detective33-6.jpg

B) sehr stark ist

https://batmanprojekt.com/wp-content/uploads/2019/04/detective33-3-origin2.jpg

Und C) bereit ist zu töten

https://batmanprojekt.com/wp-content/uploads/2019/04/detective32-4.jpg

Alles genannte zeigt, dass Batman besser ausgerüstet, stärker und ziemlich sicher auch intelligenter ist als Tommy Jarvis, der es trotzdem geschafft hat Jason zu töten, wohlgemerkt immer noch in seiner ursp Ausführung, nämlich dem 4. Teil , Freitag der 13. Das letzte Kapitel (1984)

Sollte ein Unterschied zwischen Jason 1981 und 1984 bestehen,lasse ich mich gerne eines besseren belehren .

Sollte eine weitere Antwort mit "du sollst beweisen" während du selber nur auf deine eigene Meinung beruhst, ist diese dis auch vorbei.

Bei einem Blick auf deine sonstigen Antworten weiß ich leider jetzt schon was kommen wird

TheMason1987  02.06.2024, 02:35
@IRexIRazer

Keiner deiner angezeigten Dinge, zeigt ein Batman der offizielle im Kanon akzeptiert wird, weil ein Batman der gegen übernatürliche Gegner kämpft ,nicht als Konon gilt. Hinzu kommt, dass auch wenn du ein Batman nimmst, der 20 Jahre später spielt als der original Batman, noch keine Chance gegen Jason hat. Selbst damals hatte Jason die Eigenschaft des nahezu unsterblichen Killers. Aber das wichtigste ist, daß es um das jeweilige original geht. Das ist so wie Goku gegen Saitma. Ein krasser Charakter, der aber keine Chance hat. Nehmen wir nur mal gleiche Charaktere. Batman gegen Iron Man. Beide sind reich. Das war es aber auch schon. Was bringen Batmans ganze kampftechniken, gegen den Anzug und gegen Jarvis? Nichts. Jason hat selbst freddy fertig gemacht. Da gegen kann selbst Batman nichts ausrichten. Egal welcher.

Ist Jason nicht nur ein Plagiat von Michael Myers und ein Muttersöhnchen? Da hat Batman definitiv mehr Rückgrat.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenner und großer Fan von Halloween und Michael Myers