Japanisches Porzellan? wer kennt den Hersteller?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt
  1. Es ist Chinesisch.
  2. Von welchem Hersteller kann man nicht sagen.
  3. Der Stempel ist: 乾隆年制 (Hergestellt in den Jahren von Kaiser QianLong)

Kaiser QianLong hat zwischen 1736 und 1796 regiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Farrah9
Beitragsersteller

Also wenn ich richtig verstanden habe, sind die beide Porzellan zwischen dem Jahr 1736-1796 erstanden? Jetzt bin ich sehr verwirrt 😅 weil von dem vorherige Antwort war es noch ein Massenwaren gewesen.

NianMao  26.06.2022, 20:09
@Farrah9

Entschuldige. ich dachte es sei offensichtlich, dass man kein als "Japanisch" bezeichnetens chinesisches Porzellan aus dem Jahrgang kauft. ;)

Es ist kein Original aus der Zeit, sondern für den Export in westliche Gefilde produziert. Frühestens in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts.

Farrah9
Beitragsersteller
@NianMao

Ich kenne mich leider mit Porzellan gar nicht aus. 😅 ich finde es nur ganz hübsch deswegen habe ich es mitgenommen.

Vielen Dank für Ihre Infos 🙏🏼

NianMao  26.06.2022, 20:18
@Farrah9

Alles gut, normalerweise schreibe ich das auch direkt in die Antwort.

Die Hauptsache ist auch, dass du die Tassen magst. :)