Japanisches Heilpflanzenöl gegen pickel?

6 Antworten

Gerade Minzöl ist eigentlich sehr toxisch! Auch wenn man es sogar im Drogeriemarkt kaufen kann. Es hilft am ehesten bei leichten Magen-Darm Krämpfen. Und regt auch an. Wenn du das auf dein Gesicht aufträgst, pass bitte sehr gut auf, dass nichts davon in die Augen kommt!!! Von der Anwendung gegen Pickel habe zwar noch nichts gehört, aber wer weiss... Der Hautarzt kann dir hier wirklich am besten weiterhelfen.

Hallo ich habe grade auch dieses Japanische heilöl im Gesicht und es brennt sehr aber ich habe eigentlich schon ganz gute erfahrungen damit gemacht solange man nicht zuviel Tropfen auf ein wattapad macht. Es hilft bei mir auch ganz gut auch bei spontanen Anlässen. Zum Beispiel wenn man am nächsten Tag irgendeine Veranstaltung hat kann man es noch schnell benutzen weil es sehr schnell funktioniert aufgrund dessen das es die Pickel ,,wegbrennt" jedoch sollte man darauf aufpassen das man nicht zu nah ans Auge rankommt da das wirklich dolle brennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefferminzöl hilft mir verdünnt gegen Kopfschmerzen. Pur kann das fiese verbrennungsartige Verletzungen machen.

Bei Pickeln hilft Teebaumöl (auch verdünnt!), weil es die Haut und somit auch den Pickel austrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier lieber was mit Benzoylperoxid. (Aus der Apotheke natürlich!)

Die größten Erfolge gegen Akne wirst du vmtl. erzielen, wenn du mal versuchsweise 4 Wochen auf zuckerhaltige und Milchprodukte streng verzichtest. Sollte das erfolgreich sein, kannst du dein weiteres Vorgehen nach einer Werteabwägung entscheiden - sprich: lohnt der Verzicht bei makelloser Haut?

Bei den einen macht es der Milchverzicht, bei anderen der Zucker. Die Haut spiegelt unsere organische Gesundheit wieder.

Und wenn es nicht hilft, hast du auch nichts verloren. Probier´s einfach mal aus, aber sei hart und ehrlich zu dir selbst. Es wird nicht leicht.

Shimon600  07.12.2020, 01:26

wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser ruhig sein 😊

GunnarPetite  16.12.2020, 09:45
@Shimon600

Ja, aber das ist nicht das Problem, das Problem war ein MIssverständnis. Wenn man nicht richtig lesen kann, darf man auch besser ruhig sein.

Sahra625
Beitragsersteller

Ich glaube ich wurde falsch verstanden😄 Ich rede nicht von Akne, sondern von einem normalen Pickel🙂