Japanischer Mädchenname der Teufel bedeutet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In japan isr der Name AKUMA nicht verboten.

Einmal haben Eltern den Name AKUMA angemeldet. Rathaus bzw. ein Beamter des Rathauses hat diesen Name bagelehnt. Der Grund war, dass der Name fuer das Baby oder fuer die Zukunft des Babys nicht gut sei. Baby wurde dann "AKU" genannt, und mit voellig anderen Kanji (chinesisches Zeichen).

Es war eigentlich kein gesetzliches klares Verbot.

Spaeter wurde es durch das Gericht urteilt, dass die Entscheidung von Rathaus falsch und gegen der Verfassung ist.

Was spaeter bei dem Maedchen geworden ist, habe ich keine Unterlagen.

Gruss aus Tokyo. Ich bin Japaner, jedoch kein Jurist.

emilincheen  16.11.2016, 19:12

Akuma errinert mich an irgentwas hmmm....

Das Wort, das du suchst lautet "Akuma". Ist aber kein Mädchenname. In Japan ist der Name als Vorname übrigens verboten. (Ich hab nen Kater, der so heißt =P )

Teufel heißt auf jap. Akuma (悪魔) aber ob der Name zu einem Mädchen passt oder Debiru(デビル).

wie wärs mit akuma?