Japanische Namen. Anfangsbuchstabe S!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastel Dir doch einfach einen Namen aus mehreren zusammen, hauptsach es klingt Japanisch. Dein Buch wird ja nicht gleich zum japanischen Bestseller werden, wo sich alle, beim lesen deiner Namen, kaputtlachen werden.

Hier die Namen die mir eingefallen sind : Shingo,Sakazuki,Shiro,Shino oder Sasuke :)

Na soviel Namen mit S wird es auch in Japan nicht geben. Die Seite "familienbande24" beinhaltet glaube ich 78 Namen mit S. Da sollte doch was passendes bei sein!

mulan  01.11.2011, 12:01

Angesichts der Tatsache, dass es in Japan eine riesige Fülle an Namen gibt (was m.W. nur noch von den USA getopt wird), ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass es DOCH eine ganze Menge japanischer Vor- und Familiennamen (natürlich zudem weitaus mehr Vornamen als Familiennamen) gibt, die mit S anfangen. Gehe einfach mal zu Wikipedia, schau unter "Japanische Namen" und folge den Links unten. Allerdings sind die richtig große Namenslisten allesamt nur in Japanisch.

mulan  01.11.2011, 12:24
@mulan

Schau mal diesen Link, der zu Datenbanken führt: http://mulan1.de.tl/Links/kat-20-1.htm

Alles aber in Japanisch (inkl. Katakana-Umschrift für Familiennamen und Hiragana-Umschrift für Vornamen)

Da wird man übrigens feststellen, dass recht oft gleiche Namen mit verschiedenen Kanji geschrieben werden, was jeweils unterschiedliche Bedeutung bewirkt.

Guckstu!

mulan  01.11.2011, 12:56
@mulan

Allein unter der Namensliste mit der ersten silbe "sa" (siehe http://namejiten.com/男の子/さ/ ) sind viele Jungen-Namen enthalten. Das mal nur als Beispiel.

Orochimady24
Beitragsersteller

ja ich hab sie mir schon angesehen, auch schon in word gespeichert, aber viele dieser namen sind von bekannten animes (vorallem viele aus naruto) und es soll dann am ende nicht heißen, ich habe denen den name nachgemacht, verstehst du? deswegen suche ich was außergewöhnliches. sonst bin ich nicht so wählerisch...es ist nur bei diesem einen S-Namen. -.-,

Ponti1962  26.10.2011, 02:11
@Orochimady24

Wenn Du einen Englischen Roman schreiben würdest, täte sich bestimm auch keiner aufregen, wenn man bekannte, Englische, Namen benutzt. Oder?

Orochimady24
Beitragsersteller
@Ponti1962

jaaa schon...ich bin so dumm XD stimmt ja^^ haha. bei mir ist es nur so...hmm wie erklär ich das jetzt...naja mir selber kommt es komisch vor, wenn ich die figur jetz, ich sag mal zB. Sasuke nenne. Dann habe ich immer so ein chaos in meinem kopf...das....ist ein bisschen schwer zu erklären^^ ich hab eben eine merkwürdige methode zu denken. (warum einfach, wenns kompliziert geht^^)

Ponti1962  26.10.2011, 02:24
@Orochimady24

Kann es sein, dass dein Benutzername auch eine "Eigenkonstruktion" ist? Den Namen Orochimady gibt es so im Japanischen gar nicht. Orochi alleine schon aber mady eben nicht, klingt aber trotzdem wie echt und keinen stört es :-))

Orochimady24
Beitragsersteller
@Ponti1962

gut erkannt. Orochimaru ist der schurke von naruto. mein spitzname ist mady und daher habe ich beide kombiniert, da ich ein großer fan von dem typen bin. aber danke ;D hört sich das echt so toll an? Juhuu ich einmal nen sinnvollen nutzernamen XD

Suzuki? Subaru.

Orochimady24
Beitragsersteller

wtf? das sind doch automarken oder? LOL

user1426  26.10.2011, 01:45
@Orochimady24

Ja, aber diese sind ja nach irgendwelchen Menschen benannt, meistens nach den Gründern, also sind es japanische Namen.