Japanische Lieder die jeder dort kennt, kennt ihr die vielleicht?

Enricotaku  12.06.2020, 05:41

Wo?

TyvexWlfW
Beitragsersteller

In japan

5 Antworten

Hotaru koi ist das Pendant zu Glühwürmchen glimm‘re

Sakura ist zur Kirschblüte beliebt

Der Chor hier singt sie nicht so authentisch aber das kennt in Japan jeder

https://youtu.be/rR6UJjTbUPE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.youtube.com/watch?v=yzC4hFK5P3g

Der song ist relativ bekannt, paar von akb 48 undso auch ziemlich.

Himenokoori  12.06.2020, 07:48

Ojah, dieser Song. Verflucht jetzt läuft es mir wieder nach. Ich hatte den längst vergessen.

Nun es gibt ziemlich viele lieder die dort viele Leute kennen. Die Songs die ALLE Einwohner von Japan kennen gibt es vermutlich nicht. Da gibt es einige die sehr zurückgezogen leben in Dörfchen, meist sehr alte Personen. Und die jungen Leute kennen die alten Lieder auch nur noch teilweise.

Aber sehr berühmt sind Anime Openings von populären Serien, die laufen elendig oft beim release in Läden Akihabara etc. Auch Disney Songs, der Frozen 2 Trailer lief sogar in Osaka auf der berühmten Reklame-Brücke. Doraemon kennen da sicher auch sehr viele. Und den Song des Guten-Morgen-Gymnastikdinos für Kinder.

Ansonsten wird dir Google gern eine Liste von populären Bands ausspucken, deren Lieder sicher viele Fans der jeweiligen Musikrichtung hören.

Wherever you are ist z. Bsp. ein schöner Song, heute ist auf Platz 1 der Charts Yoru ni kakeru von Yoasobi.

Kira Kira Boshi oder auch bekannt als Twinkle Twinkle Little Star.