Japanisch-Kurse im Saarland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal bei den umliegenden Volkshochschulen, die bieten so etwas häufig an. Allerdings habe ich von einer Freundin, die das gemacht hat, erfahren, dass sie mit ihrem Kurs recht unzufrieden war, weil alles seeeehr langsam ging (kann natürlich auch am Lehrer liegen). Soll jetzt keine Schleichwerbung sein (auch wenns so klingt), aber ich biete selbst Kurse an (allerdings nicht im Saarland) und plane, diese demnächst online zu stellen und mit Videos und Übungsblättern zu ergänzen. Falls Du nichts findest, kannst Du gerne in der nächsten Woche mal auf meinem Blog (in meinem Profil) vorbeischaun, ob das was für dich ist.

friendofjapan
Beitragsersteller

du kannst jede wette eingehen dass ich auf das angebot eingeh!!ich will alles zu hilfe nehmen was geht und wenn du sogar selbst unterrichtest ist das noch besser. ich hab allerdings schon bei den volkshochschulen geguckt da ist nix angekündigt. (wobei ich auch jetzt in den ferien noch mal guck vllt tut sich noch was)

Auch dir vielen dank!!

also, ich kann dir ein buch empfehlen, mit dem ich mir grade japanisch selbst beibringe. ok, eigentlich sind es 3, aber sie sind sehr hilfreich... wenn du willst, geb ich dir die isbn

friendofjapan
Beitragsersteller

klar, auf jeden fall!! die isbn dann bitte als kommentar auf meinen kommentar hier. ich bin neu auf gutefrage.net und weiß nich ob du mir auch eine nachricht schicken kannst. vielen dank schon im voraus!!