Japanisch, Chinesisch oder Hindi?

3 Antworten

Chinesisch ist die schwerste der genannten Spachen . Du musst sehr viele Zeichen beherrschen um es lesen und schreiben zu können. Die Aussprache ist schwer und lernt sich am besten vor Ort. Chinesisch ist bestimmt eine Sprache mit Zukunft. Bis du Chinesisch beherrscht, vergehen viele Jahre. Viele Sinologen sind arbeitslos. Aber Ingenieure/ Wirtschaftler mit Chinesischkenntnissen sind gesucht. China ist ein interessantes Land. Hohe Luftverschmutzung!!!

Japanisch ist etwas einfacher, hat mehrere verschiedene Schriften und  eine komplizierte Grammatik. Ausländer finden schwer Jobs in Japan. Die Wirtschaft stagniert. Fukushima lässt auch grüssen. Ich wollte in Japan deshalb schon keine Zeit verbringen.... War aber auch noch nie dort. Soll ein schönes Land sein.

Hindi hat auch eine andere Schrift, aber in Indien ist Englisch Nationalsprache. Die Kultur ist faszinierend. Hindi ist einfacher zu lernen. Indien ist ein tolles Touristenziel, aber es gibt dort auch sehr viel Armut.

Viele Arbeitsplätze werden dorthin ausgelagert. Leute, die Hindi sprechen, werden in Deutschland nicht sehr gesucht . Man kann sich in Indien eben prima auf englisch verstaendigen.

Ich weiß das japanisch einfacher als chinesisch ist und dadurch das du für japanisch auch paar chinesische Schriftzeichen brauchst könntest du danach sogar chinesisch lernen :D

Die Chinesische Grammatik soll einfach ein. Die Aussprache ist allerdings erstmal schwierig, da sie 4 Töne haben und du bei falscher Aussprache Pferd statt Mutter sagst, aber ich denke mit einem guten Lehrer wirst du die Unterschiede bald erkennen.

Bei der Aussprache ist Japanisch einfacher. Sie haben allerdings 3 Schriften, eine ähnelt der Chinesischen. Die Grammatik ist schwieriger.

Zu Hindi kann ich leider gar nichts sagen.

Ich war noch in keinem der drei Länder. Ich habe nur mal einen Japanischkurs gemacht. Laut meinem Lehrer scheint Japan ein interessantes Land zu sein.