Japan Urlaub wie vorgehen?

4 Antworten

Für mich persönlich wäre das auch nichts. Ich erkunde zwischen morgens 5 Uhr und abends 21 Uhr, zwischen 21 und 5 Uhr hab ich gerne meine Basis, in der ich mich vom vielen Erkunden auch mal erholen kann, damit es am nächsten Tag auch wieder weitergehen kann.

Was ausgebuchte Unterkünfte betrifft, kommt es stark darauf an, wo ihr so unterwegs sein wollt. In den Großstädten ist immer irgendwas frei. In den mittleren Städten ist mit ziemlicher Sicherheit was frei, allerdings nicht unbedingt das, was ihr gerne hättet. In kleineren Ortschaften - ich wünsche euch alles Gute.

Sprachkenntnisse: Es ist quasi immer Zufall, ob die Person, die man anspricht, Englisch kann oder nicht. Man kann es kaum am Alter oder Wohnort festmachen.

Den Rest will er da kaufen.

Und worin will er den gekauften „Rest“ transportieren? In einem ebenfalls in Japan gekauften Koffer? Und den dann überall hinschleppen? Oder in 27 Tüten, damit er aussieht wie ein Obachloser?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Kann man tun. Ist ziemlich spannend. Gefährlich ist da auch nichts. Maximal wird es etwas unkomfortabel. Das ist Japan. Im schlimmsten Fall schläft man draußen.

Muss nicht dein Stil sein, aber ich sehe absolut kein Problem mit einer derartigen Vorgehensweise. Es muss einem halt nur bewusst sein, dass da manches nicht ganz so verlaufen wird, wie man es sich vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Ich kann dir zustimmen und finde die Pläne deines Kumpels auch suboptimal.

Außerdem ist auch in Japan gerade Winter.

Das könnte zwar interessant werden und es wäre schon möglich, aber trotzdem muss man sich irgendwie informieren und eine route planen. Sonst kommst du an und weißt direkt nicht was machen, wo gehen und wie benehmen.

Mir wäre es schon etwas zu stressig.