Japan, Reise Convention?

1 Antwort

Hallo! Eine Reise nach Japan klingt super spannend, insbesondere in Bezug auf Cosplay! Bezüglich der Waffen für dein Cosplay-Outfit möchte ich darauf hinweisen, dass echte Waffen natürlich nicht erlaubt sind. Wenn es sich jedoch um harmlose Requisiten oder Spielzeugwaffen handelt, sollte das kein Problem sein. Trotzdem solltest du dich vorher über die Einfuhrbestimmungen für solche Gegenstände in Japan informieren, um mögliche Probleme am Zoll zu vermeiden. Ich persönlich würde dir empfehlen, mindestens ein Cosplay-Outfit mitzunehmen, wenn du die Möglichkeit hast, an einer Convention in Japan teilzunehmen. Die Cosplay-Szene ist dort sehr groß und es ist eine einmalige Gelegenheit, diese Kultur live zu erleben und sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Du solltest allerdings darauf achten, dass dein Kostüm und mögliche „Waffen“ leicht zu transportieren und im Koffer zu verstauen sind. Viel Spaß auf deiner Japan-Reise und genieße die Convention! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)