Japan - Mailadresse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan ist die Mailadresse die zum "chatten" verwendet wird Teil des Handyvertrags. Man bekommt eine neue wenn man den Anbieter wechselt.

Während wir uns früher über SMS und MMS freuten haben sich die Japaner bereits mail geschickt ;)

Heute haben sie natürlich wie wir verschiedene Apps, Line ist vermutlich etwas populärer als Whatsapp, aber das alte Mailsystem ist nach wie vor beliebt und wird daher auch noch in neueren Anime verwendet.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in Japan (vielleicht war das auch nur vor paar Jahren so) nicht jeder ein Smartphone verwendet. Zumindest erwecken Animes den Anschein. Oder es soll halt wirklich als Ersatz einer „App“ wie LINE oder Whatsapp dienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Akaruitsuki
Beitragsersteller

Hm, wär mir nicht aufgefallen. In den meisten Gegenwart-anime haben gefühlt fast alle ein Smartphone. Aber gut, darum gehts ja nicht.

Du meinst, Email wird nur als Ersatzbegriff verwendet, um nicht den Produktnamen zu nennen? Möglich. Wobei ich auch schon öfters von Line in Anime gehört habe