James Bond gucken ohne die vorherigen zu kennen?
Hallo ein Freund hat mich gefragt ob wir bald in denn James Bond Film gehen wollen,aber sollte man nicht davor die Teile kennen? Weil Freund sagt die hängen nicht zusammen. Stimmt das?
8 Stimmen
8 Antworten
Hallo!
Wenn man nur die Filme mit Daniel Craig betrachtet, die quasi eine eigene "Zeitlinie" darstellen, ist diese Zeitlinie völlig unabhängig von den alten "Bond"-Filmen.
Um den abschließenden Teil "Keine Zeit zu sterben" nur zu schauen, sind eigentlich keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.
Aber, um ihn wirklich vollständig "genießen" zu können, sollte man zumindest den ersten Film Casino Royal (2006) und den letzten Film Spectre (2015) geschaut haben.
Dann kennt man auch alle relevanten Nebenfiguren.
Gruß
Martin
Teilweise,die mit Craig hängen etwas zusammen die anderen aber nicht.Es sind eigentlich Insich abgeschlossene Geschichten,aber immer dergleiche Tenor James Bond rettet die Welt mit einem Wodka—Martini geschüttet mit gerührt in der einen Hand und einer Frau im Arm(ich sehe gerne J.B.,nur nicht die mit D.Craig)
aber der neue bond ist trotzdem ziemlich verwirrend
aber kann man schon gucken. Weil die action, kamera usw. schon gut ist
Teils-teils.
Man kann im Prinzip auch jeden James Bond Film einzeln als abgeschlossenen Actionfilm schauen.
Aber es wird viele Personen, Anspielungen etc. geben, die sich auf irgend etwas beziehen, was in einem der vorherigen Filme passiert ist.
Ich würde mir auf jeden Fall die James Bond Filme mit Daniel Craig in der richtigen Reihenfolge anschauen, da die mit einem durchgehenden Handlungsstrang (der aber erst in den späteren Filmen erkennbar wird) zusammenhängen.
Jeder Film ist eine abgeschlossene Geschichte.