Jalousien im Regen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort auf die Frage hängt letztlich von der Bauart deiner Jalousien ab. Deshalb solltest du besser auch den Handwerker fragen, welche die Jalousien eingebaut hat, oder in eine mitgelieferte Betriebsanleitung schauen.

Regen macht ihnen im allgemeinen nichts aus, wenn man sie erst nach dem Abtrocknen wieder hochfährt. Wind und Sturm dagegen können viel gefährlicher sein.

Es wäre ja ein absoluter Witz, wenn man nachts aufstehen müsste, wenn es regnet und die Dinger hochfahren :-D

Wir haben seit Jahren welche und natürlich bleiben sie auch bei Regen unten.

muss man außen angebrachte, elektrische Jalousien bei Regen hochfahren

nein, natürlich nicht .....

Muss man irgendwas beachten?

bei Hagel sollten die Jalousien hochgefahren werden, Fesnster halten sehr viel mehr aus, als Jalousien

Wie kommst du denn darauf? Also generell sind Außenjalousien / Raffstoren witterungsbeständig. Außer du hast ganz billige oder welche für innen außen dran gemacht.

idR ist das egal, da sie, wenn sie ordendlich installiert wurden, wetterfest sind.