Jahwe als Tattoo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Korinther 6, 19-20: "Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört. Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe." Kann man dahingehend interpretieren, dass Du Gott durch Dein Tattoo mit Deinem Leibe preist oder aber auch als absoluten Verstoß gegen die Bibel. Aber darüber regen sich dann wohl nur Fundamentalisten auf.

manche lassen sich auch Engel stechen ;-)

Kommt drauf an für wen. Fromme Juden werden nicht begeistert sein, da der Name Gottes als etwas sehr Heiliges gilt. Diese vier Buchstaben, gelten im Judentum als unaussprechbar und dürfen auch nicht leichtfertig aufgeschrieben werden, denn einen Text mit dem Gottesnamen darauf, darf man nicht einfach wegwerfen. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/HaSchem