Jahresturnierlizenz beantragen, aber wann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/turnierstart/jahresturnierlizenz-reiten-und-fahren/jahresturnierlizenz-reiten-und-fahren

Kennst du obige Seite? Dort findest du Informationen und weiter unten den Link zu den Antragsformularen.

Meine Antwort jetzt unter Vorbehalt, da ich jetzt keinen Neuantrag mehr stellen muß und deshalb dann auch keine persönliche Erfahrung.

Wenn du jetzt die Jahresturnierlizenz erstmalig beantragst, hast du LK6 (auf dem Formular ist kein ab-Datum). Für die erstmalige Beantragung solltest du etwas Zeit einrechnen,u.a. muß dein Verein die Mitgliedschaft bestätigen d.h. abstempeln.

Ich würde 8 Wochen (min. 6 Wochen) Vorlauf planen. Geht allerdings der Antrag eher durch ist es vorbei mit LK 0.

Aber, so groß ist der Unterschied nicht mit LK0 ein E-Springen oder LK6 das E-Springen.

Später, wenn man sich mal höherstufen will, wird tatsächlich ein Ab-Datum abgefragt und der Antrag geht auch zügig durch. (Da wird gefragt "letztes Turnier mit alter LK und erstes Turnier mit neuer LK). Nichtsdestotrotz mußt du als Reiter darauf achten das du nur dort startest wo du auch berechtigt bist. Gerade bei Überschneidungen mit Nennung und neuer LK und Einteilung auf dem Turnier kann es zu Fehlern kommen. Das musst du korrigieren lassen.

Schüchernheit: Du könntest tatsächlich auch bei der FN anrufen, die bekommen öfters mal solche Anrufe. Schreib dir vorher eine Notiz was du fragen möchtest und gut ist. (Die sehen dich nicht).

Aber stöber mal ein bisschen auf den Info-Seiten der FN, ausgehend vom Link. Du wirst viele nützliche Informationen finden.

Lele28Helli24
Beitragsersteller

Dankeschön!:)

Ich gehe zwar selber nichtauf Tunire aber würde dir vorschlagen einfach mal bei der fn nachzufragen. ;)

LG NinaFine

Lele28Helli24
Beitragsersteller

Da hätten wir dann ein Problem...: Ich bin so was von schüchtern... Ich traue mich nicht mit 'offiziellen' Personen zu Sprechen bzw zu schreiben. Offiziell klingt jetzt bestimmt doof, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Um meine Schüchternheit zu überwinden stellt meine Mutter auf stur, wenn ich sie darum bitte das zu tun;) Ich bin eine spezielle Sorte von Mensch und komme mir ja schon selber dämlich vor:D Aber ich Trau mich halt iwi nicht... Lg

NinaFine  06.01.2015, 18:32
@Lele28Helli24

So ging es mir früher auch. Kann man Rtainiren

Und sonst kann man die FN bestimmt auch per Email anschreiben