Jahre alte überweisungen einsehen?
Hallo, ich muss für die GEZ eine überweisung die ich vor ca 5 jahren an sie getätigt habe beweisen. Ich war damals bei der HaSpa bin jetzt aber bei der Sparkasse Bodensee. Wisst ihr ob man solch eine alte überweisung irgendwie einsehen kann?
8 Antworten
hier zum selber nachlesen
Die Haspa kann dir mit großer Wahrscheinlichkeit den Auszug mit der Abbuchung nachmachen... solche Archivauskünfte läßt sie sich gut bezahlen.
Es könnte sein, dass die Kosten höher sind, als die damalige Überweisung. Frag vorher nach den Kosten und vergewissere dich, dass sie dir einen fixen Endpreis. Es ist schon vorgekommen, dass nach Zeitaufwand berechnet wurde.
Indem Du den Ordner aus dem Schrank holst, wo Du Deine Kontoauszüge von 2014 abgeheftet hast.........
Wenn du nicht mehr die entsprechenden Kontoauszüge hast, sollte es möglich sein diese kostenpflichtig nachzubestellen.
Du könntest zur HaSpa gehen und eventuell gibt es noch alte Kontoauszüge, die gespeichert sind. Nachfragen lohnt sich. Wenn du die Auszüge dann bekommen solltest ist das allerdings kostenpflichtig.
Normalerweise hat man seine Kontoauszüge.
Mit dem Problem solltest du dich an die Bank wenden.
So deutsch bin ich dann zum glück auch nicht