Jahre alte überweisungen einsehen?

8 Antworten

hier zum selber nachlesen

https://www.gevestor.de/details/aufbewahrungsfristen-banken-wie-lange-fuer-ihre-kontounterlagen-1577.html

Die Haspa kann dir mit großer Wahrscheinlichkeit den Auszug mit der Abbuchung nachmachen... solche Archivauskünfte läßt sie sich gut bezahlen.

Es könnte sein, dass die Kosten höher sind, als die damalige Überweisung. Frag vorher nach den Kosten und vergewissere dich, dass sie dir einen fixen Endpreis. Es ist schon vorgekommen, dass nach Zeitaufwand berechnet wurde.

Wenn du nicht mehr die entsprechenden Kontoauszüge hast, sollte es möglich sein diese kostenpflichtig nachzubestellen.

Indem Du den Ordner aus dem Schrank holst, wo Du Deine Kontoauszüge von 2014 abgeheftet hast.........

KMV33
Beitragsersteller

So deutsch bin ich dann zum glück auch nicht

Du könntest zur HaSpa gehen und eventuell gibt es noch alte Kontoauszüge, die gespeichert sind. Nachfragen lohnt sich. Wenn du die Auszüge dann bekommen solltest ist das allerdings kostenpflichtig.

Einen Kontoauszug kannst Du bei der Bank anfordern, bei der Du zu dem Zeitpunkt Dein Konto hattest.

Rechne allerdings damit, dass Du dafür auch löhnen musst!

Spreche aus Erfahrung!!

KMV33
Beitragsersteller

Wieviel so ganz ungefähr?

amdros  07.08.2019, 22:34
@KMV33

Das kann ich Dir nicht genau sagen, ist schon einige Jahre her.

Was ich allerdings noch weiß, Du zahlst für jede Seite einen Betrag den Du anforderst. Ich empfand es als relativ teuer!