Jagdschein enthält Angelschein?

6 Antworten

Nein, das ist vollkommen falsch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dein Jagdschein berechtigt dich ebenso wenig zum angeln wie ein Fischereischein zum jagen berechtigt. Es gibt nur eine einzige Situation, in welcher Jagdschein und angeln zusammenhängen: Wirst du beim Schwarzangeln erwischt und rechtskräftig verurteilt, ist der Jagdschein auch gleich mit weg.

Kann den anderen nur zustimmen,der Jagdschein hat gar nichts damit zu tun,denn wenn man einen Jagdschein absolviert,lernt man wirklich nur sehr wenig über die Wasserjagd,somit weiß man beispielsweise so gut wie gar nichts übers Angeln.

LG

hallo, also wenn ich mal angele, nehme ich würmer oder bienenmaden und nicht meinen jagdschein ;-) . als angler benötigt man einen fischereischein. es gibt auch vereine, wo jeder angeln darf, auch ohne schein. der jagdschein hat aber damit nichts zu tun. gruß und schöne pfingsten.

Jagdschein und Angelschein sind zwei verschiedene "Baustellen". Der eine beinhaltet nicht automatisch den anderen.

Beides hat nichts mit dem anderen zu tun. Es sind zwei kompl. verschiedene Gebiete mit kpl. anderen Prüfungen.