Hilft Jägermeister bei Magenproblemen?

13 Antworten

Obwohl ich kein Alkoholfreund bin, würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass Kräuterschnaps bei Verdauungsprobleme hilft. Klar, hilft ein Tee aus heißem Wasser und Kräutern vielleicht genau so gut und der Alkohol ist für viele vielleicht eher schädlich, aber es ist deshalb noch lange nicht ganz auszuschließen, dass der alkoholische Extrakt von Kräuterwirkstoffen sich auf die Verdauung positiv auswirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Quatsch. Es ist Alkohol und Alkohol hat keinerlei postiven Erffekt bei gesundheitlichen Problemen. Man bildet sich nur immer ein, dass so ein "Absacker" die Verdauung anregt.

BEAFEE  17.10.2015, 23:36

Beim Jägermeister handelt es sich nicht nur um einen Absacker.....sicherlich ist es Alkohol.....aber die enthaltenden Kräuter sind unumstritten verdauungsfördernd.

Jägermeister bietet Werksführungen an...sehr interessant  und für Gruppen besonders geeignet.

Probier es lieber mit Pfefferminztee oder Wasser, in dem etwas Ingwer gekocht wurde :) Alkohol schadet eher

nein!
trink einen 'magenfreund' tee oder nimm ein buscopan, falls du die da hast.
und wärmeflasche hilft natürlich auch immer super

Abhängig was es für Probleme sind, an was es liegt. Fernet Branca hat mir, in Maßen, bei Magenproblemen, Magenverstimmung besser geholfen!