Jacke leicht rötlich von Sonneneinstrahlung, Was machen?

6 Antworten

zitat:,,während der ganzen Sonnen ", wieviele sonnen haben wir denn?1...2...3...4...5...

aber es könnte sein das das leder ausgetrocknet ist, oder einen ,,sonnenbrand" bekommen hat...

SmoKINGWeed
Beitragsersteller

Sonneneinstrahlung ...Wieder mal so ein Opfer das einfach nur 10 pnkt. will

Du wirst sie einfach neu einfärben müssen.

Wenn sie gleichmäßig schwarz war, ist das doch nicht schwierig. Färbemittel gibt es in jeder Drogerie.

Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, es gibt sehr gute Färbemittel. Aber das ist viel Arbeit und eine große Sauerei. Die Jacke hat einen Sonnenstich. Gerade Schwarz neigt dazu unter starker UV-Strahlung über längere Zeit in rot zu kippen, da die Pikmente sich verändern bzw. zerfallen. Ausser nachfärben geht da nix. Es ist also kein Schmutz oder so, die Farbe in dem Kleidungsstück ist zerstört.

Entweder in eine Wäscherei zum "nachschwärzen" geben oder selber färben aber dann kannste die Jacke erstmal 4 mal alleine Waschen ^^

Einfach in schwarzem Kaltfärbemittel legen und neu einfärben.Ist am Billigsten.