Jacke defekt und jetzt?

2 Antworten

Es gibt ein zwei wöchiges Widerrufsrechts sowie die Gewährleistung.

Gewährleistungsfälle sind Fälle, wo die Ware schon vor deinem Besitz einen Schaden hat. Du fällst darunter, die Betreiber können sich nicht rausreden. Du kriegst eine neue Jacke oder das Geld zurück, oft fragen dich die Betreiber.

yasmin1967
Beitragsersteller

So jaaa das ist mir bekannt aber muss ich meinen Gewährleistungsanspruch geltend machen? Bzw. irgendwie beweisen, was ist wenn die mir net glauben und denken der Reißverschluss ist gerissen, weil ich net reinpasse hahaha

und wenn die mir eine neue Jacke schicken ist das dann der selbe Kaufpreis von 145 EUR?

OhneSicherheit  25.09.2018, 21:15
@yasmin1967

Die Gewährleistung gilt (meistens) 12 Monate. In den ersten 6 Monaten muss der Betreiber beweisen, dass die Ware in Ordnung war. Das können sie eigentlich nie. Und ja, es bleibt derselbe Kaufpreis.

schreib denen einfach Mal, sonst schick sie zurück und zieh das Geld wenn du über Paypal bezahlt hast zurück! Verhandle mit denen! Meist ist der Support aber nett.

yasmin1967
Beitragsersteller

Ne ich habe halt Kauf auf rechnung aber egal trz. danke...abwarten :)