Jacke aus Frankreich in Deutschland zurüchgeben?

3 Antworten

Garantiert ist es nicht, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Ich gehe jetzt ja mal davon aus, dass die Jacke noch ungetragen ist und du auch den Kassenzettel noch hast, so dass du nachweisen kannst, dass du sie ordentlich und erst kürzlich gekauft hast. Wenn es ja nur um einen Groessenumtausch geht, dann lässt sich das Geschaeft vielleicht sowieso problemlos drauf ein, sonst kann es sein, dass sie die Jacke zwar zurücknehmen, dir aber vielleicht nur eine Gutschrift anbieten und kein Bargeld (so hatte es H&M früher zumindest immer gehandhabt, wenn jemand mit einem Einkauf aus dem Ausland kam)

Du kannst das probieren - aber ich denke nicht. Die meisten Ketten sind in Ländergesellschaften organisiert, die nicht länderübergreifend geführt werden. Eine Rücknahme / Umtausch ist immer eine Kulanzleistung.

Aber Versuch macht kluch .. viel Erfolg.

Nein, das ist u.a. schon deswegen nicht moeglich, weil pimkie ein Franchiseunternehmen ist und jeder einzelne Ladenbetreiber auf eigene Rechnung und Risiko arbeitet.