Ja oder nein?

2 Antworten

Ich denke nicht das wenn du ein bisschen Freizeit an einer Konsole verbringst, dass das deine Noten verschlechtert. Es kann auch dein Gehirn trainieren haben wir in der schule gelernt.. Uns wurde gesagt dass es das Konzentrationvermögen steigert wenn man ein neues spiel für kurze zeit spielt. Und danach ein anderes. Weil es in jedem Spiel eine andere Steuerung gibt. Auf diese Steuerung konzentriert das Gehirn sich dann. Bis die Routine drin ist. Wenn du dann zu lange das ein und selbe spielst, lernt dein Gehirn leichte Routine Griffe und das Konzentrationvermögen sinkt. Ich selbst mache es leider nicht so. Spiele immer die selben Spiele XD. Also ich bin der Meinung ja spielen ist in Ordnung wenn man wirklich abwechslungs reinbringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer eine gute Balance zwischen Gaming und Bildung findet, kommt weiter im Leben. Wenn du denkst, dass du dich selber im Griff hast, wird eine Konsole nicht viel ändern. Außer natürlich dir eine Menge Spaß zu bereiten.

Zum Thema welche Konsole: die, die für dich verfügbar ist. PS5 und Xbox Series S / X machen beide gleich viel Spaß.