Itunes Update aber Festplatte voll. Wie Die Festplatte ändern auf die er speichert?

3 Antworten

Das geht nicht, weil dein Itunes auf der Festpaltte c: installiert ist und auch dort das Update durchgeführt werden muß. Platz auf Festplatte c: schaffen, dann geht das auch. Im Übrigen wirst Du auf kurz oder lang durch den fehlenden Platz eh Probleme bekommen, weil das Betriebsystem /Windows) ebenfalls Platz braucht um Daten auszulagern. Abstürze sind dir sicher. Faustregel, ca. 10 % der Festplattenkapazität als freien Speicherplatz lassen.

dennis180
Beitragsersteller

Hatte leider meine Festplatte in 3 aufgeteilt.. auf c: passt gerade so das Betriebssystem -.- Kann das nur leider nicht mehr ändern ohne meinen Computer komplett platt zu machen ._. Und löschen kann ich da auch nichts mehr.

Schrauber1970  14.07.2016, 09:58
@dennis180

Die Frage ist schon sehr alt, aber falls noch einmal jemand eine solche Antwort sucht, gebe ich einfach mal meinen Senf dazu.

Die Firma, die TreeSize (ein Tool zum Speicherplatzmanagen) entwickelt, hat hier einige Informationen zusammengetragen:

http://www.jam-software.de/treesize/partition_manager.shtml

Dort findet man auch eine Anleitung, wie man Partitionen verändern kann.

Ich empfehle dir, grundsätzlich den Speicherplatz auf deinem Rechner zu überprüfen und alte und nicht mehr benötigte Dateien zu entfernen. Du glaubst gar nicht, wie viele GB das ausmacht. Dann hast du auch wieder Platz, das Update von iTunes auf den Rechner selbst zu speichern. Die Musik würde ich wiederum auf eine externe Festplatte auslagern. Diese musst du dann in den Einstellungen von iTunes angeben, damit iTunes immer auf die Festplatte zugreift. So sparst du auch noch einmal sehr viel Speicherplatz auf deinem Computer.

Ganz einfach.

  1. iTunes deinstallieren.
  2. Bei der Neuinstallation nicht C:// angeben, sondern eine Partition mit mehr Platz.
  3. Dann dürfte das Update funktionieren.

Gruß KBS880