ITER Probleme?

2 Antworten

Wohl auf ewig, leider, Fusionskraft bräuchte eine ganz neue Technologie. Es gibt so manche Typen von FKW, aber die grössten Probleme (Sekundärradioaktivität, Korrosion durch Neutronenmengen) scheinen nicht lösbar, nicht so, dass das Ganze (Sonnenfeuer) lange und effektiv läuft. Man sollte besser in neue AKW-Modelle investieren.

Ich glaube die Pumpen da noch ein paar Jahre ordentlich Geld rein bis es irgendwie so in etwa fertig ist. Bei der Fertigstellung sind mehrere Länder schon ausgestiegen und machen ihr eigenes Ding. Die einzelnen Länder haben dann schon Projekte und Konzepte die weitaus besser als der ITER sind und die Länder die noch dabei sind stehen dann blöd da.