Italienische Freundschaftssprüche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte genauer, in etwa wie du es haben willst! Über Liebe, über Treue, etc.. oder fürs Leben, für den Kampf, für die Zukunft, etc..?

Es gibt keine Sammlung von Freundschaftssprüchen, sondern sie entstehen immer zur jeweiligen (besonderen) Freundschaft aus der Situation, aus dem Moment heraus.

Ein Bsp.: Uno per tutti e tutti per uno!

Oder nimm mal google.it und suche nach "slogan/modi di dire/proverbi amicizia/amici", google übersetzt auch komplette Seiten in Deutsch. Hier eine Seite mit gaaant vieeelen Möglichkeiten: http://www.unproverbioalgiorno.com/proverbi-sull-amicizia.html

dieses hier finde ich sehr passend unter Freunden:

I veri amici sono quelli che si scambiano reciprocamente fiducia, sogni e pensieri, virtù, gioie e dolori; sempre liberi di separarsi, senza separarsi mai. ~ A. Bougeard

frei übersetzt:

Wahre Freunde sind die, die sich gegenseitig austauschen in Vertrauen, Träumen und Gedanken, Tugend, Freuden und Schmerzen; immer frei, um sich zu trennen, ohne sich jemals zu trennen.

Der beste spruch ist einfach:

ti amo !

Ich liebe dich!