It-Dienstleistung im Bereich KI zukunftsfähig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob man da schon eine sichere Abschätzung treffen kann.

Aktuell ist KI komplett gehyped und alle Experten in dem Bereich werden sicher gut bezahlt.

Aber der Hype wird irgendwann abebben und dann ist nicht sicher, ob KI noch so sehr gefragt ist wie heute. Entwickler sicher, aber IT Dienstleister könnten es auch schwer haben.

Firmen wie Google oder Microsoft werden um Monopole kämpfen und bieten fertige Baukästen an, wo man kaum noch KI Hintergrund wissen benötigt.

Meines Erachtens sehr schwer zu sagen, ob dieser Job in 5 Jahren noch lukrativ sein wird oder nicht.