It der PC gut genug?

5 Antworten

Hallo,

für 50 Euro ist das System in Ordnung. Noch eine SSD nachrüsten, darauf Windows installieren und gut ist.
Zum Surfen und für Office ist das dann ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das reicht definitiv, für den Preis kann man da zuschlagen.

Will man hinterher weniger anspruchsvolle Spiele spielen kann man auch einfach ne günstige Grafikkarte nachrüsten und das läuft.

Als simple Office Kiste für Word, Excel, PowerPoint ist der absolut ausreichend und auch Bildbearbeitung geht solang du nichts all zu komplexes vorhast.

Einziges Manko ist das er keine SSD hat. Zusätzliche 30€ für eine 240gb SSD auf der du Windows installieren kannst wären hier noch angebracht, dann fühlt der sich auch entsprechend flott an bei der Nutzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Für das was du vor hast reicht er.

Viel erwarten kannst du von dem nicht, also Zocken kannst du nur sehr einfache Spiele.

Office Anwendungen sind aber kein Problem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker

Gabrielml618
Beitragsersteller

Ich habe momentan einen Laptop ,der aber ein kompletter Fehlkauf war. Er hat zwar gute Hardware aber der Prozessor ist müll

MrMixAlpak  28.04.2022, 20:46
@Gabrielml618

Kommt halt drauf an was für erwartungen du hast. Denke aber bei einem alten PC für 50€ sollte man auch nicht die höchsten Gefühle erwarten ;)

DIe specs sond nett ich habe eine 1050ti und eine Cpu von 2011 also das reicht mit ner 980 sogar für nettes gaming