Ista Rauchmelder muss neu verplombt werden, was wird mich das kosten?

3 Antworten

Hier gab es schon mal so eine Frage :

https://www.gutefrage.net/frage/techniker-muss-den-rauchmelder-neu-verplomben-was-wird-mich-das-kosten

Allerdings : wenn die Maler die Verplombung zerstört haben, mußt Du das Deinem Vermieter mitteilen, denn dann geht es nicht zu Deinen Lasten - Du trägst ja kein Verschulden daran.

Wohnst Du nicht zur Miete, sondern reden hier von Deinem Eigentum : dann tausche diese verplombten Mistdinger gegen handelsübliche aus, die keine solchen Kosten verursachen.

Bei einem "normalen" Rauchmelder muß nur ab und zu mal die Batterie getauscht werden.....

Mir wurden 85,06€ von meinem Vermieter für eine Plombenerneuerung in Rechnung gestellt. Ob das bei jedem so ist weiß ich nicht kann nur von mir sprechen.