Ist Zwergpinscher und Englisch Toy Terrier das gleiche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind zwei verschiedene hunderassen.  zwergpinscher haben die FCI nummer: 185 und English toy terrier die nummer: 13

von der größe sind sie ziemlich gleich, aber der zwergpinscher ist durchschnittlich etwas schwerer. außerdem ETTs haben stehohren, bei ZWs sind sie oft geknickt.

das kannst du aber auch alles bei wikipedia nachlesen ;)

lg

ps: linkes bild English toy terrier, rechtes: Zwergpinscher

English toy terrier - (Hund, Zwergpinscher) Zwergpinscher - (Hund, Zwergpinscher)

Sissy96  11.04.2011, 16:31

danke fürs sternchen :)

ja es gibt einen underschied

dereine ist anhenglicher

und der andedere nicht und der einen hatt steh ohren der andere nicht

Sehen sich zwar beide ähnlich, sind aber nicht miteinander "verwandt". Der Zwergpincher ist die Miniaturausgabe des Dobermanns.

Sissy96 hat es super erklärt, wo die Unterschiede sind.

Wenn Du Martin Rütter gesehen hast, bestimmt mit Ross Anthony, der hat 2 Toy Terrier und zwar völlig unerzogen, so daß Hr. Rütter anrücken mußte. :o)))

Konomanao  10.03.2014, 14:57

Der Zwergpinscher ist die aber Miniaturausgabe des Deutschen Pinschers

Nein, hab ich gestern bei Martin Rütter gesehen.

Vikeyy
Beitragsersteller

cool ich auch.....