Ist Zuviel nachdenken schädlich für uns Menschen?

3 Antworten

Nachdenken ist ja nicht negativ, aber sich verrückt machen schon.

Über etwas nachdenken was passiert ist und was man selber nicht ändern kann bringt nichts…

Das ist eine sehr skurrile Frage.

Aber nein. Zu viel nachdenken gibt es nur im psychisch negativem Sinne. Wie du es beschrieben hast.

Mit dem Zitat ist gemeint, dass man sich nicht mit so vielen "Was wäre wenn?" Fragen aufhalten sollte.

Aber sind es normale Gedanken und man benutzt sein hirn sehr anstrengend und zu viel, kommt es zu einem "brmmmm" im Gehirn.

Einfach mal hinsetzen und etwas chillen 👍

Zuviele Gedanken halten uns höchstens vom Leben ab! - Können aber auch je nach Situation krank machen.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen