Ist zu viel Wasser trinken ungesund für den Körper?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du zu viel Wasser auf einmal trinkst, dann kannst du eine Wasservergiftung bekommen. Hatte ich zweimal fast. Musste mich bei einem Mal auch total übergeben danach und hatte das Gefühl ich kippe gleich um.

Ja

Ja, da durch zu hohen Wasser Konsum sich dein Salzgehalt im Körper senkt und es entweder zu einem Nierenversagen oder zu einer Wasser Ansammlung in deinem Hirngewebe führen kann.

( Ich rede nicht von 1- 2 Liter oder auch 3 Liter am Tag )

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Der Körper braucht Wasser, ohne geht gar nicht. Wenn man aber extrem viel in kurzer Zeit trinkt, kann es sogar tödlich enden. Aber so viel trinkt man kaum aus Versehen.

Ja

Aber dafür müsste man sehr viel Wasser trinken, damit man eine sogenannte Wasservergiftung erleidet ( mindestens 6 Liter in sehr kurzer Zeit bei 70kg Körpergewicht).

Ja

Es kann zu einer sogenannten Wasservergiftung kommen.

Durch zu viel Wasser kann das Blut verdünnen und den Salzhaushalt schädigen. Das führt zu Muskelschwäche, epileptischen Anfällen oder sogar zum Tod.