Ist Zu viel flirten ungesund und warum macht man das?

2 Antworten

Nun, ich denke jeder mag Aufmerksamkeit und hört gerne Komplimente, daran ist nichts verwerflich. ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn man sich noch selbst erkunden muss, dann flirtet man auch viel, um auch zu verstehen, welche Menschen brauche ich in meinem Umfeld und auch später, um den richtigen Partner finden. Es ist vollkommen normal. Wenn du dann aber flirtest, wenn du dein Partner gefunden hast, ist es schon eine andere Geschichte. Solgane du dich gut dabei fühlst, niemandem schadest und auch ehrlich gegenüber anderen bist, ist nichts verwerflich daran. Wenn du aber meinst, dass du in jeder Lebenssituation deinen Fokus darauf setzt und dich auf nichts anderes konzentrieren kannst, dann wäre es schon ein Problem, weil das Leben nun mal nicht aus Luft und Liebe bestehen sollte.

Flirten ist keine Krankheit. Eventuell ein Symptom für eine andere Erkrankung, aber auch nur vielleicht.