Ist Zöllner ein guter Beruf (mittlerer Dienst)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal unter http://www.talent-im-einsatz.de . mittlerer zolldienst gibts in allen bereichen des zolls. in der ausbildung lernst du alle möglichen rechtsgebiete. ob das schwer oder leicht ist liegt an deinen interessen. den verdienst findest du in der besoldungsordnung bund, a6-a9. für die ausbildung brauchst du noch keine erfahrung.

xrealFFM
Beitragsersteller

Hab da auch schon vorbei geschaut

Vielen Dank trotzdem

Es gibt hunderte von Verwendungsmöglichkeiten....

Besoldungsgruppe: A 6 und jetzt einfach in die Besoldungstabelle schauen.

Das musst Du als Zöllner in der Ausbildung nämlich auch machen: Sachverhalte lösen!

Viel Spaß dabei!

zoll.de >> der Zoll >>  Beruf und Karriere  hilft dir weiter.

xrealFFM
Beitragsersteller

Hab schon vieles im Internet auf der Seite vom Zoll gelesen, wollte trotzdem noch mal nachfragen ob nicht jemanden etwas Erfahrung hat oder so

xrealFFM
Beitragsersteller

Aber trotzdem Danke