Ist Zocken/Gaming eine Zeitverschwendung?

10 Antworten

Zeit verschwendet hast du, wenn du Zeit für Dinge aufgebracht hast, die dir keinen Spaß machten und welche von keinerlei Nutzen waren. Oder aber auch, wenn du zu oft Dinge, die für deine Zukunft notwendig gewesen wären zugunsten anderer unwichtigen Dinge, wie etwa zocken, hast schleifen lassen. Oder, wenn du generell nicht den Dingen nachgegangen bist, denen du hättest nachgehen müssen, weil es deine Pflicht ist. Zum Beispiel Zeit mit seinem Kind verbringen. Oder du Chancen verpasst hast, weil du nur am Zocken warst. Chancen auf gute Freunde oder eine aussichtsreiche Beziehung.

Also ja - unter Umständen kann es Zeit Verschwendung sein. In der richtigen Dosierung kann es aber auch gut genutzte Zeit sein, sofern man Spaß hat.

es kommt darauf an hättest du nicht gezockt dan hättest du was anderes gemacht was dich im Leben nicht weiterbringt.

es kommt auf das jezt an. wen du damals Spaß hättest dan war es keine Zeitverschwendung.
ich habe damals minecraft gesuchtet ohne ende und ja ich bin heute der Meinung minecraft ist sche*se aber ich hätte damals ein guten Grund es zu zocken und der war das es damals Spaß gemacht hat auch wen ich zugeben Mus seit dem neuen Update spiele ich es wieder hinundwieder.

Nein, schau Dir Kevin Spacey an bei House of Cards, der ist sogar Präsident. ;)

Ich bin auch recht erfolgreich und ein leidenschaftlicher Zocker. Ich finde das ist ein guter und relativ günstiger Zeitvertreib, der ja auch nutzliche Dinge lehrt. Würde ich mein Leben nochmal von vorne beginnen, würde ich vieles anders machen - aber nicht das Zocken. ;)

Anonym102004  20.09.2018, 20:51

Also , zocken macht echt Spaß. Ich zocke auch leidenschaftlich. Doch so “günstig” ist es auch wieder nicht .

Gaming ist, wie jede Art der Unterhaltung zu großen Teilen Zeitverschwendung.

Aber je nach dem, wie du die Unterhaltung konsumierst und nutzt, kann dabei durchaus etwas nützliches rumkommen.

Gruß Than

Wissen = Macht

Durch 8+ Jahre Videospiele spielen habe ich C1 Englischkenntnisse in Klasse 10.

Außerdem sorgt Videospiele spielen für Entlastung von Schule, womit du am Ende wieder besser zur Schule gehen kannst und somit auch so in deiner Zukunft investiert hast. Außerdem entwickelt man nebenbei schnelleres Reaktionsvermögen, etc, vielleiches unter anderem gut für Auto fahren ist.

noskill187  20.09.2018, 17:10
schnelleres Reaktionsvermögen, etc, vielleiches unter anderem gut für Auto fahren ist.

Mein Fahrlehrer meinte damals schon nach kürzester Zeit: "Es ist unglaublich! Du fährst Auto als würdest du das schon dein ganzes Leben lang machen. - Ganz sicher dass du noch nie zuvor Auto gefahren bist bzw. mit Verwandten geübt hast?" - "Ja, zumindest bin ich noch nie ein echtes Auto auf einer echten Strasse gefahren, ausser eben in der Fahrschule." - "Wie meinst du das?" - "Computerspiele. Da hab ich vermutlich mehr Stunden in Fahr- und Flugzeugen verbracht als du in echten..."