Ist Zervixschleim und Ausfluss das gleiche?

2 Antworten

Hallo 👋

Zervixschleim ist der schleim der sich um den Muttermund rum bildet und dieser schleim kann raus kommen, das heißt dann Ausfluss.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ist es auch nicht.

Zervixschleim ist, wie der Name schon sagt, der Schleim, der am Zervix, dem Muttermund, gebildet wird.

Dieser vermengt sich mit dem restlichen Scheidensekret und wird zum Ausfluss.

Deswegen ist es auch unsinnig, den „Zervixschleim“ am Scheideneingang zu entnehmen.