Ist Zeitreisen möglich im Traum?

4 Antworten

Nachts verarbeitet das Gehirn Informationen, Wahrnehmungen und Eindrücke, die es tagsüber gesammelt hat, indem es sie neu verknüpft, ordnet, sortiert, löscht etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung an dieser Aufräumaktion (nach innen) teil, sieht sie diese Verarbeitung in Form von Traumbildern. Damit sind Träume nur vergangenheits- und verarbeitungsbezogen Bilder.

Eine Zeitreise ist nicht möglich, nur Deine Erinnerungen können aus dem Unterbewusstsein in die Traumbilder gespült werden.

Du kannst im Traum prinzipiell alles erleben, was du dir vorstellen kannst. Ob das dann aber der Wahrheit entspricht, wage ich mal zu bezweifeln. Irgendwoher müssen die Informationen ja kommen.

Entweder man hat irgendwann einmal etwas über die Zeit gelesen, gehört oder eine Dokumentation gesehen oder das Gehirn denkt sich halt was aus.

Spannend ist so ein Versuch allemal.

Im Traum ist alles möglich. Und wenn du dich in der "Wunschzeit" etwas auskennst, können Träume auch sehr realistisch sein.

ist möglich!

Animeforme  03.05.2020, 11:07

Natürlich ist dies möglich,da es mir auch so passiert ist.

Vor dem Schlafengehen habe ich mir einen Ort gewünscht,mit vielen erwünschten Details.

Als ich träumte, sah ich diesen Ort aus mehreren Perspektiven.Die erwünschten Details waren auch zu sehen.

Ich lief um die Ecke,sah eine Kutsche,und war plötzlich in der Perspektive des Kutschers,die Strassen waren alt,und kaputt,und weiter hinten stand eine Kirche.Die Häuser sahen auch alt aus.

Ich sah ein gelbes Strassenschild,der den Namen des Ortes trug.Ich prägte ihn mir gut ein.

Als ich aufwachte,hatte ich eine bestimmte Vorahnung,und gab den Namen des Ortes im Internet ein.

Es war ein Treffer,also sah ich mir ein Video an,das privat gedreht wurde an.

Plötzlich sah ich den selben Ort,an dem ich im Traum war,zu 100%.Eine Person die um die Ecke bog,genau da wo ich es auch tat!Es war so,als ob ich mich da sehen würde.Dann die selbe Strasse,die selben Häuser,die gleiche Kirche,aus der Perspektive des Kutschers.Dann sah ich auf der gleichen Stelle das gelbe Schild mit dem Namen des Ortes.Dasselbe,was ich auch gelesen habe!!!

Alles passierte in 100% Genauigkeit,Geschwindigkeit,Reihenfolge..

Du glaubst mir zwar nicht,doch mit einem festen Willen,und wenn du alles für dein Ziel geben wirst,schaffst du das auch;)