Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundertausend wären auch mehrere Zehntausend (10 mal 10.000)... trotzdem ist das ganze etwas irreführend geschrieben. Vielleicht einfach ein Tippfehler.

zehntausende sind gestohlen worden -> 12x zehntausend sind 120'000 , ausserdem gehen sie von einer 6stelligen zahl, d.h. SICHER sind zehntausende weg, man rechnet aber mit einer 6-STELLIGEN zahl

Die drücken sich bissl schwammig aus.. vielleicht Zehntausende von Datensätzen und somit Daten im 6stelligen Bereich (denn ein Datensatz fasst ja immer mehrere Daten zusammen)

"Zehntausende" meint mehrere male Zehntausend. Also X mal 10'000 (X<1. Die Zahn ist wahrscheinlich 5-stellig. Ab 100'000 würde man eher "mehr als hunderttausend" oder sowas sagen und ab 200'000 dann wieder "hunderttausende".

Kann man pauschal nicht beantworten. "Zehntausende" kann 80.000 sein, aber auch 100.000. Meistens überschreitet "Zehntausende" aber 99.999 nicht.