Ist ZamZam das gesundeste Wasser der Welt?

9 Antworten

Saudi-Arabien ist ein wasserarmes Land. Der Wasserverbrauch ist stark eingeschränkt. Die Landwirtschaft ist eingeschränkt, wegen des Wasserverbrauchs. Die kaufen in den USA Farmen und landwirtschaftliche Flächen um die Bevölkerung versorgen zu können. Da es so gut wie kein Grundwasser mehr gibt, aber mittlerweile jede Menge Meerwasserentsalzungsanlagen, könnte es sich um entsalztes Meerwasser handeln. Wir haben in DE eine strenge Trinkwasserverordnung. Das Trinkwasser wird regelmäßig kontrolliert. Wenn jedes Jahr tausende Menschen in Mekka dieses Wasser trinken wollen, haben die Saudis sicherlich eine regelmäßige Wasserkontrolle. Dass da eine Seuche ausbricht wegen verunreinigtem Trinkwasser werden die auch verhindern wollen. . .

BerkBerkE  09.02.2018, 17:42

Zamzam Wasser ist alkalisch wie Meerwasser und ist ungenießbar. Es wird mittels Filtration und UV-Bestrahlung trinkbar gemacht. Aber zu Behaupten es sei das beste Wasser der Welt ist und sich selbst als Quelle zu zeigen ist einfach nur schamlos gelogen, mehr nicht

AlTafsir  09.11.2017, 08:11

Wenn jedes Jahr tausende Menschen.....     Es sind jedes Jahr viele Millionen Menschen. Alleine zur Hadschzeit(etwa 5 Tage) sind knapp 3 Millionen Menschen in Mekka! Und alle trinken Zamzam!

Guck mal. Wenn der Mann in dem YouTube-Video das sagt, ist das auch die Wahrheit, oder?

Daishinchan  08.11.2017, 13:20

Hää natürlich, alles was im Internet steht ist doch die Wahrheit oder?

shagdalbran  08.11.2017, 13:36
@Daishinchan

Ich möchte auch einen Abschluss von der YouTube-Universität. Dann kann ich jeden Sch... behaupten und Tausende glauben mir. Kriegt man da auch einen Doktortitel (Dr. rer.tube)?

Wasser ist schon gut für die Gesundheit. Ohne Wasser stirbt man. Wasser soll Speichereigenschaften haben. Durchaus möglich, denn um ganze Bilder und Ereignisse abzuspeichern braucht es schon ein gutes Speichermedium. Wenn die Muslime neben dem Zamzam Brunnen inbrünstig beten kann das auch eine Auswirkung auf das Wasser haben.

Ich habe mir die erste Minute des Videos angeschaut. Die "Beweise", die bis dahin vorgebracht wurden (Enegie und so) sind alle für die Tonne. Es gibt keinerlei Beweis, dass Wasser irgendwelche Energien der esoterischen Art enthält. - weil diese auch nicht definiert sind außer durch lustige Namensgebung wie z.B. "Organon-Energie".

Hier werden Leute über den Tisch gezogen. Wen nix weiß, muss alles glauben. Und das kann teuer werden.

Aber wer's ok findet... kauft Wasser mit besonderem Etikett und zahlt dafür.

ItsJustMe38  08.11.2017, 13:27

Die meisten verkauften sind sowieso kein Zamzam...

ItsJustMe38  08.11.2017, 13:27

Zamzam kostet nichts, wer zieht denn wem über den Tisch?

shagdalbran  08.11.2017, 13:32
@ItsJustMe38

"wen" nicht "wem" - aber egal. Es geht darum, dass Menschen für Dummgeschwätz empfänglich gemacht werden. Wer an Zamzam und Ähnliches glaubt, glaubt auch irgendwann daran, dass man seine Kinder nicht impfen soll. "Wer an einen Blödsinn glaubt, glaubt auch an jeden anderen Blödsinn." (Bördleins Diktum).

Das dieses Glaubensbekenntnis nix kostet, wusste ich nicht weil das eher ungewöhnlich ist. Normalerweise wollen Esoteriker Kohle machen.