Ist Zahnarzt ein sexy Beruf?

8 Antworten

Ist ein angesehener Beruf und es gibt bestimmt ein paar Zahnarzte, die auch gut aussehen. Kann man jetzt interpretieren wie man will 😃 Krankenschwestern sind ja auch ein Symbol dafür, aber das kann auch sehr eklig sein im Alltag.
Also kurz gesagt es ist alles nur Fantasie und kommt auf die einzelne Person an

Warum sollte ein "Beruf" sexy sein? Beruf ist Beruf... Leider definiert sich unsere Gesellschaft sehr stark mit dem eigenen Beruf. In anderen Kulturen nimmt dieser nicht so einen großen Stellenwert ein.

Wie auch immer.. Beruf kommt von "Berufung".. d.h die berufliche Tätigkeit sollte den individuellen Stärken entsprechen und du solltest einen Sinn dahinter sehen. Ob andere Menschen den Beruf dann sexy finden oder nicht, spielt doch keine Rolle!

Nein, bestimmt nicht. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute aus dem Mund oder Hals stinken- aber das ist noch gar nichts dagegen, wenn du jemandem einen faulen Zahn aufbohrst, geschweige noch dazu eine Zahnfleischvereiterung behandeln mußt.

Zahnarzt? Baah!

Ich habe mal ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht. Da ist der Speichel wirklich durch den halben Raum gespritzt und ich habe es abbekommen. Wenn ich mir vorstelle, dass immer fremder Speichel an meinem Partner klebt... Der Zahnarzt hat mir sogar erzählt, dass sich deshalb seine gesamte Familie gegen Hep-B usw impfen muss, nicht nur er.

Wie kann ein Beruf sexy sein??? 🤔 Erschließt sich mir nicht. Kann doch allenfalls der Mensch sein, der ihn ausübt. Mein Zahnarzt ist nett und freundlich und macht seinen Job gut, aber sexy finde ich den nun nicht. 😀