Ist "Z Nation" besser als "The Walking Dead"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, "Z Nation" ist besser. 82%
Nein, "The Walking Dead" ist besser. 18%
Beide Serien sind auf ihre Art gut. 0%
Mir gefällt keine von beiden Serien. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Z nation ist eine Trash Serie die alles in lächerliche zieht usw. Mag sowas eigentlich nicht, feiere es aber trotzdem voll. Meine Lieblingsserie ist trotzdem twd, weil es halt realistischer und dramatischer ist 😊

trever1701  02.12.2019, 14:13

Walking dead ist realistischer? Da passiert immer nur das gleiche, die haben keine Ziele die Arbeiten mit Technologie aus dem 19. Jahrhundert. Und alle sind ständig mies gelaunt und kreisen nur um sich selbst herum. Ich finde z Nation wesentlich realistischer da dort auch mit Humor und Leichtsinn durchs Leben bzw durch die Apokalypse gegangen wird, Soldaten berichten ja auch davon dass sie in Kriegsgebieten trotzdem ihre Späße und Witze machen, was in walking dead überhaupt nicht vorkommt. Außerdem verfolgen die Leute bei Z Nation unterschiedliche sehr interessante Ziele Punkt bei walking dead gab es genau eine einzige Episode welche etwas mehr den Zombie Virus unter die Lupe genommen hat, Staffel 1 Folge 5 soweit ich weiß in dem Seuchenzentrum.

Das fehlt total bei Walking Dead, woher kommt der Virus kann man ihn heilen etc sowas wird bei Z Nation z.b. sehr stark aufgegriffen. Außerdem finde ich es spannend dass bei Z Nation gefühlt 20 verschiedene Zombie Arten gibt und die alle auf verschiedene Sachen machen wie z.b. Gras rauchen oder Viagra nehmen manche sind schneller manche sind langsamer manche sind Blaster manche sind Pflanzen Zombies und so weiter und so fort. Da Walking Dead gibt immer nur ein und dasselbe, war sehr unwahrscheinlich ist wenn es schon einen Zombieapokalypse gibt.

Und die Grundstimmung ist immer total negativ bei Walking Dead, jeder andere Mensch ist eigentlich immer zuerst ein Feind und wird quasi sofort abgemurkst. Bei Z Nation sieht man das alles wesentlich anders und mit mehr Hoffnung. Und wenn die Menschheit eines hat dann Hoffnung

Ja, "Z Nation" ist besser.

Finde Z Nation besser bei TWD passiert gefühlt die ganze Zeit das gleiche und ist nicht so Zombie bezogen wie als bei Z Nation

Ja, "Z Nation" ist besser.

Ich finde auch, dass Z Nation besser ist. Abwechslungsreicher, interessanter, leichtfüßiger, obwohl auch hier immer wieder mal emotional aufgeladene Folgen dabei sind. Und immer wieder interessante neue IDeen (ich mein, Z Weed? Wirklich?)

Außerdem: DJ Qualls (Garth aus Supernatural)!

Das ist Geschmackssache. Der eine mag dies, der andere das. Eigentlich sollte sich das jeder für sich selbst entscheiden... Ich persönlich kenne nur "Walking Dead", habe es aber nie angeschaut.

Nein, "The Walking Dead" ist besser.

Z Nation ist nicht schlecht, aber the walking dead ist meiner Meinung nach eine der geilsten Serien die ich je geschaut habe und ich hab schon viel durch😉